Styles: Reich werden mit Capture One Pro?

Geschrieben von Sven Tetzlaff am . Veröffentlicht in Fotografie

Seit einiger Zeit werden aus allen möglichen (und unmöglichen) Quellen Styles und Presets für verschiedene EBV angeboten. Natürlich auch für Capture One Pro.

PhaseOne selbst bietet diese Möglichkeit seit kurzem ebenfalls an. Was eine gute Sache ist. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass fast jeder Style auch immer ein wenig Nachschliff benötigt. Wer sich nun verschiedene Pakete zusammenkauft, aber keine Ahnung hat, wie er die einsetzt und verändert, wirft Geld zum Fenster heraus.

In diesem Tutorial zeige ich, wie man sich einen CYANOTYPIE- Style mit etwas Theorie überlegt und dann in Capture One Pro zusammenbaut. Das ganze geht schneller, als die meisten Leute denken. Styles bauen kann jeder – reich wird man damit allerdings nur, wenn man genuegend Leute findet, die keine Zeit und zuviel Geld haben ... ;-)

Den besprochenen cyanotype.costyle kann man im DCOPUG-Forum herunterladen.

  • No comments found

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and condition.